Hubertus Knopff, Heinz-Uwe Schorn
  Danke, Sie haben sich um mich bemüht

Objekt
Danke, Sie haben sich um mich bemüht

Material
Kunststoff, Metall, Holz

Maße
ca. B 200 x T 200 x H 300 cm

Konzept
Den optischen Verwandten der Fische, den Delfinen, wird der aufrechte Gang versucht anzutrainieren. Flipper tänzelte vor seinen Freunden. Die Resultate werden staunend zu Kenntnis genommen. Dauert der aufrechte Gang auch nur wenige Sekunden. Die Delfine gehen jedoch niemals vorwärts. Selbst mit diesen Einschränkungen behaftet, gibt diese Form der aufrechten Bewegung den Betrachtern das Gefühl, dass der Delfin die nächste Evolutionsstufe eingenommen hat und der betrachtende Mensch füllt sich ihm sehr verbunden. Er überlegt, welche weiteren evolutionären Gemeinsamkeiten noch vorhanden sein können.
Dabei lässt er außer Acht, dass die wahre Fortbewegungsmethode im Element Wasser die horizontale ist. Einem Tanzbären gleich steht der Fisch aufrecht. Seine andressierte Kompetenz halten ihn in dieser misslichen Lage.
Nur durch Einwirkung von außen gelingt dem Fisch die ursprüngliche Lage.

Preis
--
inklusiv Aufbau innerhalb NRW

Kontakt
Gruppe LACHSFARBE
Hubertus Knopff,
Heinz-Uwe Schorn,
E-Mail: gruppe@lachsfarbe.de
www.lachsfarbe.de