Gabriele Mai-Schmidt
  Platzhalter

Objekt
Reformator

Material
Beton, Aluminiumblech

Maße
H 140 x B 40 x T 40 cm

Konzept
Reformen,
Umgestaltungen,
Erneuerungen von Vorhandenem, das verbessert werden soll, brauchen Menschen, die ihre Ideen auch wirklich umsetzen.

500 Jahre Reformation –
dies war die Inspiration für das Entstehen meiner Skulptur.
Das Jubiläumsjahr 2017 bezog sich auf Martin Luthers Thesenanschlag vor 500 Jahren. Doch er war nicht der einzige.
Vor, neben und nach Luther gab es weitere Reformatoren wie z.B. Johannes Calvin, auf den sich heute mehr als 80 Millionen reformierte Christen weltweit beziehen. Auch Frauen wie Katharina von Bora oder Sibylle von Jülich waren als Reformatorinnen an diesem Prozess beteiligt. Gemeinsam erreichten sie tiefgreifende Veränderungen, der im christlichen Glauben fundierten Gesellschaft und Kultur.
Der graue Beton soll schlichte Sachlichkeit erzeugen und weist auf eine Rückkehr zu ursprünglichen mitmenschlichen Werten hin.

Preis
2400,00 €

Kontakt
E-Mail: info@gabriele-mai-schmidt.com
www.gabriele-mai-schmidt.com