Ingrid Handzlik
  Platzhalter

Objekt
Bewegte Wächter

Material
Sandstein auf Stahsockel

Maße
2 Skulpturen, H 70 x B 25 cm

Konzept
Grundsätzliche Vorstellungen
Die Gestaltung meiner Skulpturen ist geprägt von Gegensätzen. Rau und geschliffen, sowie kantig und rund, verbinden sich zu einer Einheit.
Die Formen sind amorph, pflanzlich, und haben Bezug zu menschlichen Wesen und Tierkörpern.
Im Stein steckt etwas, das ich finden möchte und ich gehe dem nach, was der Stein mir eröffnet.

Gedanken zur Skulptur Bewegte Wächter

Meine Sandsteinskulptur hat den Titel „Bewegte Wächter”.
Die Skulptur wurde aus einem großen Stein geschaffen, geteilt und wieder neu zusammengefügt. Im Fels steckten zwei Wesen.
Beide Steine stehen im Dialog miteinander. Der Raum zwischen beiden Elementen schafft Bewegung und läßt Nähe zu, doch steht jeder klar für sich.
Der Metallsockel ist die Basis und gleichzeitig Teil der Skulptur mit einem anderen Material. Die Form des Sockels schafft Leichtigkeit und Durchlässigkeit der Gesamtkomposition.


Preis
––

Kontakt
E-Mail: handzlik-weiss@t-online.de